Mit seinem Lebensroman „Nicht jeder Traum wird Wirklichkeit“ hält der in Mattsee bei Salzburg ansässige, ehemalige Unternehmer Billy Engel Rückschau auf ein intensives Leben voller Kontraste und Abenteuer. Auf 173 Seiten, gefüllt mit teils humorvollen, teils nachdenklichen Anekdoten und Betrachtungen, erzählt der passionierte Schachspieler, Pilot, Autoliebhaber und Bergsteiger auf offene und selbstkritische Weise von seinem bewegten und nicht immer einfachen Weg. Dieser Weg hat ihn aus einem klassischen Nachkriegselternhaus, durch persönliche und berufliche Metamorphosen und aus so manchem finsteren Tal doch immer wieder ans Licht geführt und ihm viele – im wörtlichen, wie im übertragenen Sinne – Gipfelerlebnisse beschert. Vor allem aber hat er ihn gelehrt, nach jeder Niederlage wieder aufzustehen, sich laufend selbst zu hinterfragen und, wenn nötig, Veränderungen an seiner Art zu leben vorzunehmen.

Dabei sind in Billy Engels Lebenserinnerungen nicht nur tiefe Dankbarkeit und Wertschätzung für all das Gute, für das Gelungene und das vom Leben Geschenkte spürbar, sondern auch seine scharfe Beobachtungsgabe sowie ein kritisch denkender Geist, dem es Freude macht, sich selbst, die im Wandel befindliche Gesellschaft der letzten Jahrzehnte sowie das aktuelle Weltgeschehen aufs Genaueste zu analysieren.

Gewürzt und garniert werden die Erzählungen durch zahlreiche feinsinnige Verse und Gedichte, mit denen Billy Engel seine große Liebe zu Kunst und Poesie unter Beweis stellt.

Dieser Lebensroman ist in Zusammenarbeit mit LebensArt-Biografien entstanden und unter der ISBN 978-3-200-08261-8 für EUR 17,00 im Handel erhältlich. Weitere Buchprojekte sind bereits in Arbeit.

 

Abonnieren Sie meinen Newsletter

    So erhalten Sie automatisch meine neuesten Beiträge.